Bildschirmfoto-2020-06-04-um-15.05.13

Die Schreinerei

Die 1925 für die Schreinerei Sutor erbaute Werkstatt im Zentrum von Germering ging in zweiter Generation an Fritz Sutor. Aus der Schreinerei machte er einen der ersten Heimwerkermärkte, der in der Region als „Der Bastelfritz“ bekannt war. Nach vielen Jahren wurden durch die Schreinerei Schmalix die Räume wieder zu ihrer ursprünglichen Bestimmung zurückgeführt.

Im Jahr 2016 konnten wir somit eine gut eingerichtete und etablierte Werkstatt mit Charakter im Herzen von Germering übernehmen. An diesem traditionsreichen Ort dürfen wir uns nun heimisch fühlen und Ihre Möbel gestalten und produzieren. Nach wie vor freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit dem „BastelFritz“ und dem „Holzwurm Schmalix“.

Daniel Wölfel

Im Münchner Westen aufgewachsen und dort fest verwurzelt, ist der Schreinermeister Daniel Wölfel seit 2005 in einer Sendlinger Werkstattgemeinschaft selbstständig tätig gewesen. Im Jahr 2016 übernahm er die Schreinerei im Zentrum von Germering.

In Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken aus der Umgebung (Glaser, Schlosser, Polsterer, etc.) gestaltet und produziert er nun an diesem traditionsreichen Ort Ihre Möbel und Einrichtungen.

Bildschirmfoto-2020-06-04-um-15.04.40

Kontakt

Frühlingstraße 12
82110 Germering

info@schreinerei-woelfel.de
Telefon 089 81 88 86 78

Back to top Arrow